Mittwoch, 20. September 2017

Frau Ava, oder: Nichts ist gelber als Gelb selber.....






 
 
 
 


Nach gefühlten Jahrzehnten poste ich auch mal wieder etwas in meinem Blog.
Ja, ich nähe noch.
und sogar nicht wenig. Aber das Leben 1.0 ist so ausgefüllt, dass ich mir einfach die Zeit zum Bloggen irgendwie nicht geblieben ist. Dafür verfolge ich umso mehr die tollen Werke aller fleißigen Hobbyschneiderinnen um mich herum. Und dabei ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich manche Nähbloggerin nicht mehr wiederfinde, bzw. dass manch eine auch einfach ihren Blog nicht mehr weiterpflegt. Und darum habe ich mir vorgenommen, wieder ein bisschen den Anschluss zu suchen. weil ich es schön finde, mich inspirieren zu lassen. Und weil auch ich gerne inspiriere...dann und wann....
Und weil gerade mein FRAU AVA Hype der richtige Anlass zu sein scheint.
Die hier gezeigte Variante ist schon meine Zweite. Diesmal in Größe L aus feinem, gelben Mantelstoff genäht und mit Schrägband und der "Hong-Kong-Methode" versäubert. Das wollte ich längst mal wieder ausprobieren und sieht ziemlich klasse aus, finde ich. Es macht das gute Stück irgendwie noch wertiger, und zumindest meine Kolleginnen im Büro sind ziemlich neidisch....
Da hat die liebe Nina von "HEDInäht" aber mächtig was angerichtet ;-) Zumindest bei mir hat es einen regelrechte Sucht ausgelöst.....Daaaaankeeeee dafür!

Und weil heute zumindest im Rheinland ein schöner, sonniger Mittwoch ist, verlinke ich das Ganze gerne auch mal wieder beim MMM .



In diesem Sinne: Habt - wie immer schon - die Sonne im Herzen!




4 Kommentare:

  1. Aaah sehr schön und so ein vorbildliches innenleben. Große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie Dir gefällt! Oh finde die versäuberubgslösung auch toll. War nicht das letzte mal :-) lg

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass du so leuchtend durch den trüben Herbst läufst.Viel Spaß damit!! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, je trüber dass Wetter, desto gelber der Mantel 😜😉😉😉lg zurück, Andrea

      Löschen