"Making of...."



Manchmal ist wirklich der Weg das Ziel........,


und darum werde ich auf dieser Seite ab und an Fotoimpressionen einstellen, die ich während der Entstehungsphase einzelner Teile gemacht habe.
In dem ich zwischendurch Fotos mache und mir diese hin und wieder ansehe, kommen mir oft die besten Ideen für neue Farbkombinationen, Schnitte oder Sachen, die unbedingt genäht werden müssten......;-)



Ich mag die "Herzensengel" Bordüre sehr. Hier habe ich sie genutzt, um zwei Stoffe eines Hundebettchens miteinander zu verbinden.


Filo, unser Tibet-Mix "bewacht" die Fleeceeinlage.....die ist aber auch so schön warm......


Hundemantel aus Fleece mit Flügelstickerei und Namen auf dem Rücken....


Übrigens, ich kaufe sehr viele Stickdateien hier und bin ganz begeistert von der Auswahl, die die Amerikaner so anbieten.......

Kommentare:

  1. Ha, du nähst mit einer Pfaff (Tiptronic?)!!!
    Die Nähstange und die Abdeckung kommen mir seeeeehr bekannt vor! ;o)
    Wie ist es mit deiner "Rückwärtsnäh-Funktion"???
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      jawohl, richtig erkannt :-) Das geschulte Kennerauge erkennt die Tiptronic (in dem Fall 2030)....ichsetzt gleich mal Bilder in meine Rubrik "Nähstübchen", bin nämlich bekennender Pfaff-Fan.....die Rückwärtsfunktion ist einwandfrei, hast Du da Schwierigkeiten? Meine original Bedienungsanleitung ist nach dem Umzug spurlos verschwunden, und ich habe nur eine Kombi-Anleitung der 2030 und 2040 bekommen können. Da steht nicht viel über den Einsatz einer Zwillingsnadel drin. Wie ist da Deine Erfahrung? LG, Andrea

      Löschen