Samstag, 13. Juli 2013

Nähverrücktheit kennt kein Alter.....


Heute muss ich einfach mal meine Nachbarin Ilse vorstellen. 
Ilse ist im Februar 80 geworden. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht glauben! Ilse näht schon fast ihr Leben lang, genauso wie sie fast schon ihr Leben lang den grünsten Daumen hat, den ich kenne....mit ihrem Mann betreibt sie auf unserem Nachbargrundstück etwas, das von außen wie eine Gärtnerei anmutet. Ist es aber nicht. Es ist die private Orchideen- und Kakteenzucht der beiden. Zusätzlich wird in einem weiteren großen Gewächshaus das Gemüse und Obst für den eigenen und glücklicherweise auch für unseren Bedarf gezogen. 
Donnerstagabends sitzt Ilse in unserem Nähtreff neben mir und näht sich ein Teil nach dem anderen. Sie ist die älteste Teilnehmerin und macht uns fast etwas vor! 
Und noch etwas habe ich mit Ilse gemeinsam. Sie ist genauso stoffverrückt wie ich ;-) ihr Sohn brachte uns vor ein paar Tagen von einer Urlaubsreise nach Thailand wundervolle Baumwollstoffe mit, die Ilse gestern Abend der anderen Nachbarin zeigte. Dabei entstanden die folgenden Bilder......

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse, Andrea






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen