Montag, 12. August 2013

Tunika, die Zweite....diesmal eine TARA......und BiB #1

Erst kommt sie wochenlang nicht aus dem Quark, dann postet sie  direkt an zwei Tagen hintereinander....Und nun möchte sie auch noch zum ersten Mal bei "Big is beautiful" mitmachen, nach einem monatelangen Dasein als Mitleserin......;-)) und grüße am frühen Morgen Rubinengel und alle Mitnäherinnen auf diesem Weg!

Ja ja, so ist das mit mir manchmal.....wenn schon, denn schon!
So zeige ich Euch hier die in der Tat gestern früh mit dem Saum fertiggestellte TARA, die ich zugegeben zunächst nicht wirklich mochte, was den Schnitt angeht. Ich habe sie vor kurzem nämlich schon einmal in Fledermaus-Kurzarm-Variante genäht, mit mässiger Begeisterung.....



Es hat eine Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, woran das nur liegt. 
Es hat genau soooo lange gedauert, bis ich mir die Beschreibung des Schnittes noch einmal geschnappt habe Überheblichkeit in Sachen "Ich kann das schon" wird eben immer bestraft und gelesen habe, dass der Grundschnitt von Körbchengröße B ausgeht......Da wurde mir schlagartig klar, warum ich mich in dem Jerseyteil wie zur Schau gestellt fühle....;-)) 
Also nix wie ran und die empfohlenen Änderungen vorgenommen, diesmal in der klassischen Langarmvariante (Gr.XL).....und siehe da, sie sitzt, wie sie sitzen soll.....finde ich!

Weil Vorsicht natürlich die Mutter der Porzellankiste ist, habe ich einen Stoff aus der hintersten Ecke gezogen, der mir nicht zu schade zum experimentieren war, und den ich mir so nie gekauft hätte....Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den her habe...Irgendetwas kreppartiges, Richtung Chiffon...nicht einwandfrei zu bestimmen. 
Und jetzt kommt es: Ich mag den Stoff! Ich mag ihn genauso als TARA genäht! 
Er ist angenehm zu tragen und super zu waschen. 
UUUUUUND: Ich finde mich mutig: ICH ZIEHE MUSTER AN! 
Völlig ungewöhnlich für mich was Selbstgenähtes angeht, gehe ich da doch lieber den sicheren Weg.....

Und nun bin ich gespannt, ob ich gerade irgendwie komisch ticke, oder ob die Tara in gelb-schwarzem Crazylook noch jemand anderem gefällt.......

Der Stoff ist luftig und genau das Richtige für die aktuellen Temperaturen.

Kleine Exkursion in den Steingarten. Ich wollte mal gucken, ob das Licht zum Fotografieren des wilden Musters dahinter günstiger ist.

Neeee, das lasse ich lieber! Sonst lande ich samt TARA noch im Beet.......

So, und nun der Vollständigkeit halber das Ganze noch in voller Länge....
Weitere Kreationen, ganz sicher nicht "von der und für die Stange" genäht, findet Ihr heute hier, wo ich jetzt auch mal nachschaue, ob sich schon jemand außer mir verewigt hat. 

Habt die Sonne im Herzen und lasst es Euch gut gehen!

Andrea



Kommentare:

  1. Oh die sieht aber klasse aus und steht dir hervorragend. Mir gefällt vorallen´m der kontrastierende Einsatz seher gut.
    Schön, dass du dich zu unserer Runde gesellst (-:
    Ich mache heute mal eine kleine Ferienpause, schaue aber, was die anderen so zeigen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das nette "Willkommen", über das ich mich sehr gefreut habe. Die Ferienpause sei Dir gegönnt in Voraussicht auf das, was da demnächst wieder kommt von Dir ;-)
      LG, Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    also ich finde Deine tara klasse, habe mir ja auch beide Versionen aus Chiffon genäht, gibt nix besseres bei heißem Wetter (leider nur heute nicht bei uns)Ich finde sie steht Dir, sowohl vom Schnitt, Farbe und Muster her, und mit der schwarzen Leggins sieht das einfach nur klasse aus. Toll gemacht. Bin gespannt auf Diene nächsten Teile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Bin zutiefst erleichtert, dass ich offensichtlich nicht daneben gegriffe habe....wobei....wenn, dann hätteich zumindest die Schnittänderungen fürs nächste Mal gewusst ;-) LG, Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    richtig edel siehst Du aus mit Deiner Tara. Deine Version gefällt mir sehr gut. Du solltest Dich öfter zeigen, machst nämlich eine gute Figur als Modell :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....spricht die Frau, die stilsicher ein tolles Teil nachdem anderen näht und super toll fototechnisch präsentiert :-)) Du weißt ja, Du hast mich überhaupt erst zum Bloggen motiviert!
      Lieben Dank und ebensolche Grüße, Andrea

      Löschen
  4. öhem, gut, dass ich nochmal geguckt habe, da scheint mein erster kommi im nirwana verschwunden zu sein.... *grübel*
    also nochmal:
    herzlich willkommen in der bib-runde! deine tara ist ganz toll, grade das wilde muster find ich super. und die farbkombi eh... :-)
    sollte mein erster kommi nochmal auftauchen, kannste dir aussuchen, welcher dir besser gefällt. *lach*
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  5. alles klar, die sicherheitsabfrage!!!! ganz genial find ich ja, dass man nach abschicken eines kommentares nicht mehr das kommifeld angezeigt bekommt sondern den post-anfang und die abfrage daher gar nicht mitkriegt...
    magst die nicht abschalten? das macht das kommentieren viel einfacher. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dak für Deinen "Doppel-Kommentar" und die netten Worte!
      Ich kümmere mich um die Sicherheitsabfrage und dass es bequemer wird....schön, hier zu sein, ich gebe mir Mühe, dies öfter zu schaffen!
      LG und eine schönen Abend, Andrea

      Löschen
  6. Sooooooooooo nun laßt Frau Engelchen auch mal zu Wort kommen, meine Plappermäuler :) Schön das du dich zu uns gesellst mit deiner wirklich tollen Tara, der Stoff steht dir 1a und auch vom Schnitt würde ich meinen, genau dein Ding!
    Mein Beitrag kommt leider erst morgen, eine fiese elektronische Wegfahrsperre im Auto hat meinen Feierabend auf sehr spät Zuhause gezogen *hmpf*
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegfahrsperren sind doch im ALlgemeinen für fiese Eindringlinge und nicht für Eigentümer....oder ;-)))? Ich hoffe, es hat sich alles geregelt und Du kannst Dich wieder den schönen Dingen widmen......, lG Andrea

      Löschen
  7. hallo andrea, willkommen im BiB-Club ;)
    hey, die tara schaut ja echt toll aus! gefällt mir sehr gut an dir! das mit den stoffen aus der hintersten ecke zum ausprobieren kenn ich. *gg*
    hab im vergangen jahr einen jackenschnitt "ausprobiert" und, was soll ich sagen, - es ist meine lieblingsjacke geworden. ;)
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen