Dienstag, 3. September 2013

Hier stecken alle unter einer Decke.....

.....besser gesagt, hier sind alle auf einer Decke versammelt :-)

Zum 70.Geburtstag wurde ein besonderes Geschenk gesucht, und eine Freundin hat mich weiter empfohlen mit den Worten, dass mir für die Familienversammlung der besonderen Art bestimmt etwas Kreatives einfallen würde.

Und das ist dabei herausgekommen:

Auf einem dunkelbraunen Polkadotstoff aus Baumwolle, der auf der Rückseite mit einer wundervollen Fleecedecke hinterlegt ist, habe ich auf Leinen kopierte Familienfotos in "Rahmen" genäht und mit einigen Litzen ud Webbändern dekoriert. Und meine Stickmaschine hat für die entsprechenden, in Worte gefasste Emotionen gesorgt ;-)

Hier einige Detailaufahmen:












Die Decke hat dem Geburtstagskind sehr gefallen und sorgt hoffentlich in Zukunft für noch mehr schöne Stunden "im Kreise der Lieben"....
Und nun gehe ich mal nachsehen, was der CREADIENSTAG heute sonst noch für tolle Dinge zum Vorschein bringt.

Habt die Sonne im Herzen,
herzlichst, Andrea

Kommentare:

  1. Ein Traumgeschenk! Ich habe so etwas mal in einem Film gesehen und seitdem spukt es mir auch im Kopf herum. Hast du Erfahrungswerte was das Waschen angeht? Ich hätte ein bisschen Sorge, meine Lieben alle einfach so in die Waschmaschine zu stopfen :-). Kommen sie heil weider raus?

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirstin,
      tja, und das ist die große Frage.....also, im Copyshop sagte man, dass durch Erfahrungen mit dem Aufbringen von Bildern durch Transferfolie ausgeschlossen werden könnte, dass die Fotos verwaschen. 30 Grad würden sie locker überstehen, so wie auf T-Shirts auch. Die Bilder wirkten ziemlich wertig und ich könnte mir vorstellen, dass Feinwäsche in der Tat kein Problem darstellt. Ich hoffe es zumindest, weil es war schon ganz schön viel Arbeit....;-) Es freut mich, dass Dir die Decke so gefällt! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,
      lG Andrea

      Löschen
  2. Das ist ja nunmal wirklich eine ganz besondere Art eine Familienfotogalerie anzulegen! Super Idee.
    Man könnte sich ja die Fotos auch bei den online Stoffdruckereien drucken lassen, dann sind sie sicher waschbar.

    Viele Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      das mit der Stoffdruckerei ist eine gute Idee.....muß man mal recherchieren.....Ich habe da aus dem Gefühl heraus nur ein bisschen Bedenken bezüglich der Kosten. Die Geschichte mit der Transferfolie im Copyshop hat alleine schon 40 Euro gekostet, dazu dann das gaze Material....aber Du hast Recht, es ist ja auch eine gaz besondere Fotogalerie...;-)
      LG, Andrea

      Löschen
  3. eine ganz tolle Idee für ein Familiengeschenk und wunderbare Umsetzung!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Geschenkidee für jemanden, "der eigentlich alles hat". Die Lieben um sich zu haben, trotz Entfernung ist unbezahlbar.

    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen