Mittwoch, 24. April 2013

MMM #2 Unverhofft kommt eben oft.....

Da dachte ich  vor ein paar Tagen noch, ich würde es wohl leider so bald nicht schaffen, wieder dabei zu sein, weil so viele Dinge in den nächsten Wochen anstehen: Konfirmation und die entsprechende Vorbereitung, viel zu tun in der Firma, Sachen nähen, die nicht für mich sind....usw.
Und da fällt mir doch heute morgen, bei dem schönen Sonnenwetter ein, dass ich noch diese Tunika habe, die vor ein paar Wochen fertig geworden ist und zu der noch das passende Unterkleid fehlt, welches den Ausschnitt entschärft und die Länge moderat an Alter und so weiter anpasst....."hüstel"...In dieser zweiteiligen Kombination ist es zumindest in einer älteren Ottobre, ich glaube aus 2010, abgebildet und hat mich sofort angesprochen.


Nur mit dem Selbstfotografieren, da habe ich es nicht so. Zum einen ist unser Ganzkörperspiegel einfach so dumm angebracht, dass man nicht mit genügend Abstand einigermaßen lässig auf den Auslöser drücken kann.  Zum anderen ist mein Gesichtsausdruck zwischen angestrengt und um die Ecke aufs Display linsend einfach nicht präsentabel und war aufgrund von Zeitdruck auch nicht besser hinzubekommen.
So zeige ich Euch heute mein Büro-Outfit (Hose ist eine gern getragene, gekaufte Leinen-Baumwoll-Hose) ohne den dazugehörigen Kopf. Aber ich finde, das Kleid macht sich auch als Tunika über einer Sommerhose ganz hervorragend und wird ganz sicher noch mehrfach genäht werden.
Der Stoff ist ein Romanit-Jersey von Alfatex (gerade noch tragbar bei den Temperaturen, danach wird er zu warm), den ich zum einen sehr schön finde, der sich zum anderen einfach göttlich verarbeiten lässt. Ganz im Gegensatz zu dem Kreppsatin, den ich aktuell verarbeite.....Aber dazu ein anderes Mal mehr ;-)

Euch allen einen sonnigen Gruß aus dem Rheinland und viel Vergnügen beim Stöbern auf den berühmten Mittwochsseiten!

Liebe Grüße, Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    schick siehst Du aus - zumindest das was man von Dir sieht :-)
    Liebe Grüße und nicht zuviel Stress

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Büro-Outfit und die entschärfte Variante ist super so. Das ist ja immer das doofe an solchen Oberteilen der Ausschnitt ;-)hatte ich auch schon oft. Mit Imke passiert mir das nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt schaut super aus! Der besondere Ausschnitt ist einfach toll und der Stoff kommt richtig gut zur Geltung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen