Dienstag, 23. April 2013

Creadienstag #6 Vierbeinige Freundin!

Zu unserer Familie gehören auch einige Vierbeiner.
Und mein Herz schlägt unumstößlich für jene Pfotentiere, die kein so gutes Schicksal hatten und im Leben bis dato noch nicht viel Schönes erlebt haben.
Ein solches Exemplar ist meine heißgeliebte, spanische Podenca Lena. Lenchen ist nun schon 2 Jahre Mitglied unseres "Rudels". Mit leicht "autistischen" Zügen kam sie völlig verängstigt aus Gran Canaria zu uns. Dort wurde sie mit einer 5 Kilo schweren Eisenkette um den Hals und 7 Welpen in den Bergen in einer kniehohen Höhle gefunden. Welch ein Glück! Für Lena und für uns!



Inzwischen hat sie einen Großteil Ihrer Angst verloren. Streicheleinheiten genießt sie sehr und zuckt auch nicht mehr bei jedem Geräusch zusammen. Nur Kartons und Kisten mag sie überhaupt nicht, wenn so etwas im Haus oder im Garten steht, dreht sie völlig durch. Und Besen lässt man am besten auch im Spind, solange sie in der Nähe ist......

Heute trägt sie aber keine Eisenkette mehr um ihren Hals, sondern seit Sonntag sogar ein neues Windhundhalsband, in Frühlings- und Sommerfarben, das ich ihr aus einem wunderschönen Stenzo Stoff genäht habe. Halsbänder und sonstiges Equipment bekommen unsere Vierbeiner immmer aus der eigenen Herstellung.




Darum zeige ich zum heutigen Creadienstag mal etwas aus der Dogs-Collection ;-)
Und im Anschluß schaue ich mal, was die anderen Selbermacherinnen hier so zeigen....

Liebe Grüße,
Andrea
 

Kommentare:

  1. boaaaa... das sieht sehr schick aus. Deiner Lena steht das Halsband fantastisch. Ich wünschte, ich könnte auch schöne Halsbänder für meinen 4beinigen Familienhund nähen.
    Ganz lieben Gruß
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      es ist gar nicht so schwer......ich habe irgendwann einfach angefangen zu "basteln", weil windhundähnliche Hunde auch besondere Halsbänder benötigen....und weil ich so das Design selbst bestimmen kann. Im Ernstfall bekommt Lenchen ein zu meinem Outfit passendes Halsband :-))
      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  2. Ein schöne Halsband! Gefällt mir richtig gut, vor allem an der Fellnase ;)

    Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dori! Ich richte es ihr aus ;-)
      Grüße zurück, Andrea

      Löschen
  3. ein sehr schickes Hundehalsband!
    und schön, dass es der Lena wieder gut geht!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine, Du hast Recht, das ist überhaupt das Allerschönste, dass es ihr nun so gut geht!
      LG, Andrea

      Löschen
  4. Richtig schick das Halsband, und das süße Lenchen sowieso ;-)
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen